Einsätze 2022: FFW Langenargen

Seitenbereiche

Einsätze 2022

Brennt Trockner

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Langenargen
Alarmierung: 12.09.2022 um 19:12 Uhr

Bericht

Ein brennender Trockner in einem Wohngebäude wurde am Montagabend gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte konnten bereits eine starke Rauchentwicklung aus Fenstern und Türen feststellen und somit die Meldung bestätigen. Umgehend wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt. Der Brandherd konnte zügig lokalisiert und abgelöscht werden. Anschließend wurde das Brandgut aus dem Haus getragen und dort erneut abgelöscht und gekühlt. Um das weiterhin stark verrauchte Wohnhaus auf weitere Glutnester zu kontrollieren und anschließend mit den Belüftungsmaßnahmen zu beginnen, waren diverse weitere Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. 
 

Einheiten