Einsätze 2022: FFW Langenargen

Seitenbereiche

Einsätze 2022

Verkehrsunfall, PKW gegen Motorrad

Einsatzart: H 1 VU
Einsatzort: Langenargen
Alarmierung: 19.06.2022 um 11:48 Uhr

Bericht

Kurz vor 12 Uhr alarmierte die Leitstelle heute bei hochsommerlichen Temperaturen zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Bierkeller-Waldeck. Im Kreuzungsbereich kollidierte ein PKW mit einem Motorrad, wobei eine Person verletzt wurde. Die Löschfahrzeug-Besatzung sicherte die Unfallstelle, parallel dazu wurde die verletzte Person durch einen Notfall- und einen Rettungssanitäter erstversorgt.
Der Führungs-MTW brachte zunächst den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 45 zur Einsatzstelle und erkundete im Verlauf eine mögliche zweite Unfallstelle, die sich jedoch nicht bestätigte. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Ein herzlicher Dank gilt allen Ersthelfern, die die Rettungsmaßnahmen unterstützten.

Fahrzeuge

Einheiten